SC Großschwarzenlohe
Abteilung Basketball

U12

U12

Die U12 spielte in der Saison 17/18 stark und belegte am Ende Platz 2 der Tabelle.

Leider mussten einige Leistungsträger das Team in Richtung U14 verlassen. Dennoch sind die beiden Trainer zuversichtlich, dass auch in der Saison 18/19 wieder viele Siege eingefahren werden.

Wir würden freuen uns, wenn Du Dich für uns interessierst. Komm und finde heraus, ob es Dir Spaß macht bei uns mitzutrainieren und ein paar Körbe zu werfen!

Bald beginnt die Saison, aber anders als beim Fußball hält sich die Zahl der Ligaspiele mit 10 in überschaubaren Grenzen. Solltest Du also Deine Sportart noch nicht gefunden haben, dann schau einfach mal vorbei.

Schnuppertraining immer Freitag im Gymnasium Wendelstein um 16:15 Uhr am Halleneingang.


Platz 2 beim Turnier der Frankonia Nürnberg im September 2018

 




Nach Turniersieg in Feucht 1.11.2017



















Wir würden uns freuen, wenn Du Dich für uns interessierst. Komm und finde heraus, ob es Dir Spaß macht bei uns mitzutrainieren und ein paar Körbe zu werfen!

Bald beginnt die Saison, aber anders als beim Fußball hält sich die Zahl der Ligaspiele mit 10 in überschaubaren Grenzen. Solltest Du also Deine Sportart noch nicht gefunden haben, dann schau einfach mal vorbei.

Schnuppertraining immer Mittwoch in der Hans-Seufert-Halle (Mittelschule Wendelstein) um 15.30 Uhr am Halleneingang.

 
Head Coach: Michael "Mike" Theiler ( michaeltheiler"ät"t-online"dot" de)


Training Mittwoch 15.30 Uhr, Hans-Seufert-Halle Wendelstein (Mittelschule)











Saison 15/16







Bisherige Bilanz aus unseren bisherigen 8 Spielen: 3 Siege (Yeah!) und 5 Niederlagen
Die U12 des SCG nahm am 11.7. beim Saisonabschlußturnier von Junior Franken teil. Auch wenn es noch nicht zum ersten Sieg reichte, hatten die Kinder doch sehr viel Spaß und konnten wertvolle Spielerfahrung sammeln.

In der Saison 15/16 geht der SCG erstmals mit einem U12-Team an den Start. Alle sind schon sehr gespannt, wie sich die Kids gegen starke Konkurrenz schlagen werden.

In der Altersklasse U12 werden im Wesentlichen die Erwachsenenregeln angewendet mit folgenden Ausnahmen: Drei Punkte für Körbe außerhalb der Zone, Freiwurflinie einen Meter vorverlegt, Einwurf muss zugelassen werden.

Tabelle und Statistiken:



Endlich Trikots:

Vielen Dank an Junior Franken, die den SCG-Kleinsten einen Satz toller Trikots geschenkt haben. Hier präsentieren die Kinder stolz ihre neuen Trikos
Im Rahmen des letzten Bundesliga-Spiels der Brose Bamberg erhielt der SCG einen symoblischen Scheck über 700€ von Junior Franken für seine gute Arbeit im Mini-Bereich. Das Geld wurde für die Anschaffung der Trikots verwendet.
Die Trikots kommen sicher in der neuen Saison bei den Punktspielen zum Einsatz.






Die Minis (U12) hat Mike Theiler übernommen, Trainingszeiten:
Mittwoch 15:30 Uhr
Freitag 17:15 Uhr
in der Hans Seufert Halle (Mittelschule).



Der SCG ist Mitglied bei Junior Franken, einer Organisation
zur Förderung des Jugend- und Kinder-Basketballs in Franken.